Palmbesenbinden

In den Tagen vor dem Palmsonntag, waren unsere Ausschussmitglieder fleißig und haben Palmbesen gebunden und geschmückt. Diese wurden dann im Rahmen eines live übertragenen Gottesdienstes von Dekan Anno gesegnet. Beim Pavillon und beim Arnbacher Kirchl, konnten sich alle Sillianer/innen solange der Vorrat reichte einen geweihten Palmbesen für Zuhause mitnehmen.

 Palmsonntag

Faschingsumzug

Heuer waren wir erstmals mit zwei Gruppen beim großen Sillianer Faschingsumzug vertreten!
Die Fußgruppe „Oberländer Qualitätsweine“, mit 5 Mädels rund um unsere Ortsleiterin Helena, präsentierte ihre selbstgebastelten Kostüme und führte bei den unzähligen Besuchern teure Weinverkostungen durch.

Fasching2020 4

Währenddessen amüsierte sich unsere zweite Gruppe auf einem großen Faschingswagen über das neue Rauchverbot in Lokalen. Unsere verkleideten Mitglieder teilten Kaugummizigaretten aus und klärten über das Nichtraucherschutzgesetz auf. 

Fasching2020 2   Fasching2020 3

Rodelabend Leckfeldalm

Am Samstag, 25. Jänner luden wir unsere Mitglieder wieder zu einem gemeinsamen Rodelabend auf die Leckfeldalm ein.  Wir trafen wir uns um 18:00 Uhr, um gemeinsam zur Leckfeldalm zu wandern.  Da es heuer kein Taxi gab, mussten alle die 7km lange Rodelstrecke zu Fuß bewältigen. Nach über 2 Stunden Gehzeit erreichten wir endlich unser Ziel, die Leckfeldalm auf 1.900m Seehöhe. Nun folgte der gemütliche Teil. Wir stärkten uns mit Osttiroler Hausmannskost & verbrachten einen geselligen Abend. Zur späten Stunde rodelte unsere lustige Truppe wieder ins Tal. Wir bedanken uns bei Hüttenwirt Philipp und seiner Claudia für die ausgezeichnete Bewirtung.

Rodelabend Leckfeldalm

Helferessen 

Den 11. Jänner nutzten wir, um wieder einmal DANKE zu sagen. Ohne unsere vielen fleißigen Mitglieder, die uns beim Landjugendball unterstützt haben, wäre die Umsetzung einer solch großen Veranstaltung nicht möglich.

Aus diesem Anlass haben wir alle Beteiligten zu einem feinen und geselligen Helferessen ins Gasthaus Burg Heimfels eingeladen.

Helferessen2020