Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am Samstag, den 12. September 2020 hatte unsere JB/LJ Sillian die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in der Puschtra Alm in Arnbach.

Nach vielen interessanten Tagesordnungspunkten, wie u.a. die beiden Berichte der Obleute, der Tätigkeitsbericht der Schriftführerin in Form einer PowerPoint und der Kassabericht des Kassiers, wurde der neue Ausschuss gewählt.

Ausschuss 2020-2023:

Obmann: Troyer Markus
Obmann Stv.: Tempele Josef
Ortsleiterin: Walder Isabella
Ortsleiterin Stv.: Kraler Melanie
Kassierin: Leiter Elisabeth (gleichzeitig auch Schriftführer Stv.)
Schriftführerin: Galovic Yvonne
Beirat: Ortner Vanessa, Pranter Laura, Pranter Simon, Schönegger Stefan, Walder David, Ortner Leiter Lukas, Reinhard Köck

4 ehemalige Ausschussmitglieder, nämlich Trauner Carolina, Leiter Josef, Pranter Helena und Kofler Florian, wurden nach der Geschenkeübergabe an die vorigen Ausschussmitglieder mit dem Bronzenen Ehrenabzeichen der Tiroler Jungbauernschaft/ Landjugend geehrt. 

Abschließend gab es noch einige Ansprachen der Ehrengäste und für alle Anwesenden ein Essen.

Es war ein gelungener und netter Abend und auch eine großartige Bewirtung der Puschtra Alm.

 Alter Ausschuss  Neuer Ausschuss

 

Zelten am Thurntaler

Da unser Abschlussausflug leider auf nächstes Jahr verschoben werden musste, suchten wir nach einer Alternative. 

Ein Grillabend inklusive Zelten stand am Plan. Als Location suchten wir uns den Thurntaler See, unterhalb der Parggenspitze/Jugendkreuz aus. So machten wir uns am Samstag, den 1. August am späten Nachmittag noch bei schönen Wetter auf den Weg. Nach dem Zeltaufbau ließen wir uns von unserem Grillmeister Florian am Lagerfeuer verköstigen. 

Nach der Grillerei wurden wir leider vom Regen überrascht, weshalb wir uns Unterschlupf in der Almhütte unseres Ausschussmitgliedes Stefan suchten. Natürlich durfte nach einer Übernachtung am Berg auch ein leckeres Almfrühstück nicht fehlen. 

Zelten  Zelten2

Herz-Jesu Bergfeuer

Am Vorabend des Herz-Jesu Sonntages haben wir unterhalb des Thurntaler Jugendkreuzes wieder ein Bergfeuer in Form eines Kreuzes entzündet. Danke an alle Mitglieder die dabei waren!

 Herz Jesu 2020

Muttertagsaktion - "Wir backen für Peru"

In den zwei Wochen vor Muttertag hatten alle Anwohner der Oberländer Gemeinden die Möglichkeit ein Kuchenpaket für den Muttertag gegen Vorauszahlung vorzubestellen. Die liebevoll verpackten Kuchenpakete wurden am Sonntagvormittag kontaktlos bis vor die Haustür geliefert. Über 40 Torten und Kuchen wurden bereitgestellt. Wir sind sehr froh, dass alles so reibungslos funktioniert hat und dass uns zahlreiche Vereinsmitglieder, Familie und Freunde beim Kuchenbacken unterstützt haben. Die Muttertagsaktion entwickelte sich zum Renner! Wir konnten einen beachtlichen Spendenbetrag erzielen, welcher einem Corona-Hilfsprojekt in Peru zu Gute kommt.

 Muttertag

Muttertag2   Muttertag3