Über Uns

Die JB/LJ Sillian wurde im Jahre 1948 gegründet. Damals zählte die Ortsgruppe 29 Mitglieder. Von Anfang an war die JB/LJ Sillian ein sehr aktiver Verein, mit vielen Veranstaltungen wie Advent- und Nikolausfeiern, Rodelrennen auf der Sillianbergerstraße, Ausflüge oder Mähwettbewerbe und vieles mehr.
Derzeit umfasst unsere Ortsgruppe 79 Mitglieder. Davon sind 13 im Ausschuss tätig. Zahlreiche Veranstaltungen für jede Altersgruppe beleben die Marktgemeinde.

Ausschuss

Fixpunkte im Jahreskalender sind der Landjugendball im Kulturzentrum, Emmausgang, Bergmesse mit Almfest am Thurntaler, das Binden und Tragen der Erntedankkrone und viele mehr. Dabei legt die Organisation großes Augenmerk auf den Erhalt alter Werte und der heimatlichen Kulturlandschaft.
Das Schöne im Verein ist der Zusammenhalt und die Gemeinschaft. Es ist immer wieder überwältigend wie viel man gemeinsam bewirken und umsetzen kann. Wie viele neue Freunde man gewinnt und Kontakte knüpft. 

Eine der aktivsten Ortsgruppen Osttirols

Im Vereinsjahr 2019/20 zählten wir insgesamt 44 Veranstaltungen und Aktivitäten. Mit der Abgabe des Protokollbuchs, wurden wir zur zweit-aktivsten Ortsgruppe gekürt. Beim Bezirkslandjugendtag 2017 erhielten wir das letzte Mal die begehrte Wanderfahne. 

aktivste Ortsgruppe 2017