Sillianer Adventmarkt

Vom 7.-8. Dezember fand am Vorplatz vom Kulturzentrum der Sillianer Adventmarkt statt.

Wir haben im Rondell wieder für das leibliche Wohl der Adventmarktbesucher gesorgt und heißen Glühwein & Tee sowie Kastanien angeboten.

Danke an alle Helfer!

2Adventmarkt 2019 Adventmarkt 2019

In der Weihnachtsbäckerei

Am Samstag, den 30. November haben wir die Sillianer Kinder zum Kekse Backen in die Volksschulküche eingeladen.
Über 40 Kinder sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns einen lustigen Nachmittag verbracht! Es wurde Teig geknetet, die Kekse ausgestochen, gebacken und mit Schokolade verziert – vor allem aber wurde viiiel gekleckert. 

Am Ende durften die Kids die selbstgebackenen Kekse, die teilweise richtigen Kunstwerken glichen, mit nach Hause nehmen und stolz ihren Eltern präsentieren.

Kekse19 1  Kekse19 2

Landjugendball 2019

Am 9. November feierten wieder Ballgäste aus Nah und Fern beim Ball der Jungbauernschaft Landjugend Sillian im Kultursaal der Marktgemeinde.

Während im festlich dekorierten Ballsaal zu den Klängen von „Die Jungen Thierseer“ das Tanzbein geschwungen wurde, sorgte in der Schnapsbar unser DJ Dani für heiße Beats. Für besonderes Aufsehen erregte heuer das „Landjugend-Glücksrad“. Hier konnten sich die Gewinner über tolle Preise freuen. Unter anderem wurden 2 Ferkel, ein Heuballen & Tagesskipässe für das Skigebiet Thurntaler verlost.

IMG 3534 IMG 3536

An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen unseres Landjugendballs beigetragen haben!

IMG 3472

Hüttenabend und Bergmesse Hornisch Eck

Am 21. & 22. September stand unser Gesellschaftsabend auf der Sillianer Hütte und die Bergmesse am Hornisch Eck am Programm. 25 Mädels & Jungs folgten unserer Einladung. Wir trafen uns am Samstagabend in Sillian, um gemeinsam mit den Autos zur Leckfeldalm hinaufzufahren und von dort dann zu Fuß zu Sillianer Hütte aufzusteigen. Nun stand einem lustigen Hüttenabend nicht mehr im Wege. Mit Gesellschaftsspielen und einigen musikalischen Einlagen verbrachten wir einen lustigen Abend mit den Hüttenwirten, eher wir uns im Lager zur späten Stunde zur Ruhe legten. Am Sonntag hieß es früh aufstehen, damit wir noch etwas vom ausgiebigen Frühstücksbuffet ergattern konnten. Danach machten wir uns auf den Weg zum Hornisch Eck. Das dortige Gipfelkreuz wurde von unserem Obmann Stv. angefertigt und deshalb veranstalteten wir zum 5-jährigen Bestandsjubiläum des Kreuzes eine Bergmesse. Es war ein super Wochenende und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Bergmesse Hornisch Eck